Nikolaus - Service - München

Ihr Nikolaus / Weihnachtsmann für München und Umgebung

Allgemeine Geschäftsbedingungen - AGB

 

 

 Angebote, Lieferungen oder Leistungen durch den Nikolaus - Service - München (nachfolgend NSM genannt) erfolgen ausschließlich auf der Basis der nachfolgenden Bedingungen. Die AGB sind frei zugänglich einsehbar und ausdruchbar.

 

1. Vertragsabschluß

Aufträge müssen durch den Auftraggeber in schriftlicher Form erteilt werden.  Hierzu stellt Ihnen der NSM ein Bestellformular zur Verfügung, welches im Falle einer Buchung vollständig ausgefüllt an den NSM per Mail gesendet werden muss.

Erst mit der schriftlichen Bestätigung des Termins durch den NSM gilt der Auftrag als angenommen.(Gilt nur für Firmen)

Bei Privatpersonen reicht die mündliche Zusage des NSM sowie die Aufnahme der Kontaktdaten der Kunden.

Der NSM nimmt bei Terminanfragen keinerlei Daten des potentiellen Kunden auf. Erst mit der festen Buchung, welche auch telefonisch erfolgen kann, werden die relevanten Daten des Kunden in unser System aufgenommen. Der Kunde unterliegt dann automatisch den Bestimmungen dieser AGB.

 

2. Kinderanzahl

Die bei der Auftragsannahme angegebene Kinderanzahl ist für den NSM maßgeblich. Eine Erhöhung muss unbedingt vorher mit dem NSM abgesprochen und von diesem bestätigt werden !Eine Annahme ist nur dann möglich, wenn sich dies mit den nachfolgenden Terminen vereinbaren lässt.

Sollte der Kunde ohne Absprache mit dem NSM weitere Kinder,  die der Nikolaus bedenken soll hinzufügen, werden diese vor Ort mit 30.- Euro pro Kind nachberechnet.

 

 3. Geistiges Eigentum

Ideen und Konzepte sind grundsätzlich geistiges Eigentum vom NSM. Dies gilt auch für alle nichtverwendeten Idden und Konzepte. Eine unbefugte Verwendung ziekt die sofortige Berechnung nach sich.

 

4. Rücktritt

Gebuchte Aktionen können unter folgenden Bedingungen storniert werden:

Ein Rücktritt vom Vertrag ist grundsätzlich nicht möglich, da mit der vertraglichen Bindung an Ihren Auftrag weitere Anfragen abgelehnt werden müssen. Die Verschiebung auf einen Ersatztermin ist nur mit Zustimmung des NSM möglich. Stimmt dieser einer Verlegung zu, wird eine zusätzliche Organisationskostenpauschale von 20.- Euro fällig. Stimmt der Inhaber der Aktion bzw. der Darsteller nicht zu, so werden im Falle der Stornierung des Termins durch den Kunden 100 % des Rechnungsbetrages zur Zahlung fällig.

 

Stornokosten:

Bis 8 Wochen vor dem geplanten Termin = 25 %

Unter 8 Wochen vor dem geplanten Termin = 50 %

Unter 4 Wochen vor dem geplanten Termin = 75 %

Unter 14 Tagen vor dem geplanten Termin = 100 %

 

5. Terminoptionen

Mit der Abgabe einer Terminoption sind Personen / Aktionen / Material / Kostüm zwar für Sie reserviert, ein Rechtsanspruch auf einen bestimmten Termin besteht jedoch nicht.

Alle gebuchten Uhrzeiten verstehen sich mit einer Karenzzeit von +/- 60 Minuten. Dies bedeutet, dass der Darsteller bis zu 60 Minuten vor bzw. nach dem geplanten Termin beim Kunden eintreffen kann. Sollte der Darsteller mehr als 30 Minuten vor dem geplanten Termin eintreffen kündigt sich dieser telefonisch an.

Im Falle dass der Kunde zum Zeitpunkt des Eintreffens des Darstellers noch nicht bereit bzw. anwesend ist, steht es im Ermessen des Darstellers ob dieser eine Wartezeit gewährt. Dies richtet sich ganz nach den jeweiligen Gegebenheiten seiner Folgeaufträge. Der Kunde ist verpflichtet, seine geplante Feier so auszurichten bzw. zu terminieren, dass der Besuch des Nikolauses / Weihnachtsmannes zum vereinbarten Termin gewährleistet ist. Wenn der Darsteller auf Wunsch des Kunden einer Wartezeit zustimmt, werden pro angefangene halbe Stunde 45.- Euro nachberechnet. Sollte der Termin durch Verschulden des Kunden nicht oder nur teilweise zustande kommen, hat dieser keinerlei Ansprüche bzgl. Preisminderung oder Rückerstattung.

 

6. Beschädigungen

Für Beschädigungen, die fahrlässig oder grob fahrlässig an der Dekoration, dem Kostüm oder an Ausrüstungsgegenständen während des Einsatzes enstehen, haftet der Auftraggeber.

 

7. Vermittlung

Der NSM und ihre rechtlichen Vertreter übernehmen keine Gewährleistung oder Haftung für den Ausfall von Personen bzw. Aktionen im Falle von höherer Gewalt wie z.B. Krankheit, Unfall oder plötzlich ändernde Witterungsverhältnisse (Glatteis, Schnee). In diesem Fall bemühen wir uns um gleichwertigen Ersatz, bzw. schlagen wir einen Ersatztermin vor. Ein Rechtsanspruch hierauf besteht nicht.

Die Buchung unserer Krampusse ist kostenfrei. Sollte ein Darsteller infolge von Krankheit / Unfall etc. nicht auftreten können, kann daher keine Minderung der Auftragssumme geltend gemacht werden.

 

8. Recht an Bild - Ton - und Videomaterial

Mit der Buchung von Personen bzw. Aktionen ist kein Recht an der Vermarktung des dabei entstehenden Bildmaterials verbunden. Eine kommerzielle Nutzung von Bild - Ton - Videomaterial, das von den Künstlern, Nikolaus, Weihnachtsmann, Weihnachtsengel, Weihnachtself, Krampus, Aktionen während einer Veranstaltung aufgenommen wird, ist ausgeschlossen und Bedarf einer vorherigen Freigabe durch den NSM. Alle Rechte am Bildmaterial liegen beim NSM, bzw. den jeweiligen Darstellern / Aktionsinhabern.

 

9. Gema

Eventuell anfallende GEMA - Gebühren sind vom Auftraggeber zu tragen und an die GEMA abzuführen.

 

10. Haftung

 Der NSM und ihre rechtlichen Vertreter übernehmen keine Gewährleistung oder Haftung für die Verfügbarkeit von Personen oder Aktionen. Weiterhin übernehmen wir keine Haftung für den Ausfall einer Aktion oder Person bzw. von Aktionsmaterial im Falle von höherer Gewalt.

Eine Haftung durch den NSM für Schäden, die durch von uns vermittelte Personen oder Aktionen enstehen, ist ausgeschlossen.

Das Wetterrisiko trägt der Auftraggeber.

 

11. Angebote

Duch den NSM gemachte Angebote erhalten ihre Gültigkeit erst nach Erhalt unserer schriftlichen Auftragsbestätigung. Hierzu zählt auch der Versand einer Bestätigungsmail an die Mail - Adresse des Auftraggebers.

 

12. Preise

Unsere Preise verstehen sich in Euro. Preisänderungen, Druckfehler und Irrtümer sind vorbehalten. Kosten für An - und Abfahrt zum Veranstaltungsort gehen zu Lasten des Auftraggebers.

 

13. Zahlungsbedingungen

Die Kosten für den Auftritt müssen innerhalb von 7 Tagen ab Buchungsbestätigung auf dem Konto des NSM eingegangen sein.

Ab dem 8. Tag ist ein Zahlungsverzug eingetreten, der kostenpflichtig angemahnt wird. Die Kosten betragen pro Anmahnung 5.- Euro.

Im Falle eines anhaltenden Zahlungsverzuges steht es dem NSM jederzeit frei einen Anwalt bzw. ein Inkassobüro mit der Beitreibung der Forderung zu beauftragen. Im Falle eines verspäteten Zahlungseingang besteht kein Anspruch auf den gebuchten Termin. Wurde dieser Termin in der Zwischenzeit vergeben, kann mit dem NSM ein Ersatztermin vereinbart werden.

Eine Rückzahlung des Rechnungsbetrages ist bei Verweigerung eines Ersatztermins durch den Auftraggeber ausgeschlossen.

 

14. Wirksamkeit

Sollte eine Bestimmung eines durch den NSM abgeschlossenen Vertrages oder der AGB`s im Ganzen oder in Teilen unwirksam sein, so wird diese durch eine rechtlich Wirksame Bestimmung, die dem Sinn entspricht geändert. Der übrige Teil des Vertrages oder der AGB`s wird hiervon nicht berührt.

 

15. Gerichtstand

Gerichtsstand für alle Unternehmensbereiche ist München. Ansprüche seitens des Auftraggebers sind schriftlich darzulegen.

 

Stand: Januar 2015

 

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